Cinema 4D

Cinema 4D

Some C4D projects with different task definition for practice

Im Unterricht arbeiten wir immer wieder mit dem 3D-Programm Cinema 4D. Seit 2016 benutze ich dieses Programm für Übungen, Aufgaben und Projekte die zu machen sind. Auf dieser Seite findet man viele 3D Projekte die ich selbst gestaltet und kreiert habe.

VR – Projekt – Winter Wonderland

  • Ich habe einen Weg gefunden endlich für eine kurze Zeit in eine andere Welt zu gehen. Durch die VR Brille die man dabei aufhat, bekommt man einen ganz intimen Eindruck von einer anderen Welt. Durch das Low Poly Design, bekommt alles noch einmal eine Art magischen Eindruck. Man bewegt sich auf einer Rodel durch die Winterlandschaft und genießt den zauberhaften Eindruck der Gegend.

MTV Spot

  • Meine Idee lag darin, die Vielseitigkeit von MTV zu zeigen und mischt so zwei komplett verschiedene Lieder zusammen um letztendlich einen Überraschungseffekt zu erzielen.

Kettenreaktion

  • Die Aufgabe bestand darin, dass wir eine Animation machen mussten, bei der die Kamera eine Kettenreaktion verfolgt. Bei meiner Arbeit dachte ich mir, dass es einfach und heimisch und vertraut wirken muss. Mit verschiedensten Elementen aus dem Alltag habe ich meine Idee in die Tat umgesetzt.

Kalibrierung

  • Das benutze Video haben wir mit einem Smartphone bei uns in der Schule im Innenhof aufgenommen. Meine Idee war etwas Magisches in das Video einzubauen. Meine Inspiration dafür fand ich bei dem Disney Film Alice im Wunderland. Als Textur entschied ich mich für die traditionelle, chinesische, weiß-blaue Malerei.

Kopf

  • jeder Schüler sollte eine Animation mit einem Kopf machen. Durch einen sogenannten Cache verformt sich nur der Kopf und nicht der restliche Körper. Die Textur von der Person sollten wir auch noch ändern. Dabei entschied ich mich für mehrere Animalprints. Bei dem Sound entschied ich mich für plastisch klingende Geräusche.
Comments are closed.
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial